Besuch beim Obstbauern
Passend zum Sachunterrichtsthema „Der Apfel“ haben die 1A-Klasse, die 1B-Klasse sowie die Regenbogenklasse am 9. und 10. Oktober 2023 die Familie Haselberger in Hofkirchen besucht. Vor Ort erfuhren wir einigen über die Birnen- und Apfelernte und beim Sammeln der Äpfel und Zubereiten eines Apfelmuses helfen. Ebenso hörten wir viele Geschichten von Josy, dem zahmen Reh. Zum Schluss wurde das Apfelmus verkostet und eine „Schatzkiste“ mit tollem Inhalt gefunden. Es war ein sehr aufregender und spannender Vormittag.













